Neuigkeiten

Infos . Tipps . Wissenswertes .

Logo

Radelfieber

Genussradeln oder E-Bike interessiert? In unserem Nachbarort Fischen gibt es einen Fahrradfachverleih für alle Wünsche und Könnerklassen.

Unser Tip - Die Hörnerdörferrunde, 4 von 5

geeignet für alle Radler. Ideal und gemütlich für Gelegenheits- und/oder Genussradler.

Wir starten hier in Obermaiselstein am Feuerwehrhaus rechts und bei der ersten Abzweigung links in Richtung Sturmannshöhle. Kurz vor Hansels Höhlenstüble, folgt man links dem Schotterweg zum Hirschsprung. Hier geht es links und leicht bergab bis zur Kurve, wo die Straße gequert werden muss. Dann gelangt man über sanfte Hügel und Wälder auf den Teerweg in Richtung Langenwang. An der Kreuzung weiter geradeaus, am Hotel Frohsinn vorbei und über die Mühlenstraße nach Fischen. Man passiert den Ort in Richtung Fischen-Au und gelangt dann auf den Illerradweg in Richtung Sonthofen. Auf der linken Illerseite rollt man bis zur Abzweigung nach Fischen-Weiler fährt durch den Ortsteil Weiler und auf einem schattigen Forstweg durch das Tiefenberger Holz hinauf nach Tiefenberg. Auf der Fahrstraße Richtung Ofterschwang bis zum Hotel Sonnenalp, dort rechts ab nach Schweineberg. Hinter der Sennerei rechts haltend an der Wittelsbacher Höhe vorbei. Anschließend führt der Schotterweg weiter durch den Wald, im Bogen über Wielenberg nach Muderbolz und weiter nach Ofterschwang. Durch den Ort und am Busche Berta Bauernhaus nach links über den Hochwiesweg nach Sigiswang. Weiter über Dietrichs nach Untermühlegg und Riedle nach Bolsterlang, über Sonderdorf zurück nach Obermaiselstein.

Länge – Dauer: 28 km – 2 Std. | Höhenmeter: 446 Hm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitere Informationen und Preise zum Verleih und Fachgeschäft erhalten auf der Hörnerbike. Das Radwegenetz in Obermaiselstein und allen umliegenden Dörfer ist nahezu unbegrenzt. Trails, Höhenwege, Illerradwege und Genußwege in verschiedensten Höhenlagen finden Sie auch hier in einem wie wir finden, sehr guten Tourenplaner.